English
Home Kyotaku Tilopa Angebot Musik Impressum


 
Über Tilopa

Tilopa hat sich seit seiner Kindheit mit einer Vielzahl von Instrumenten beschäftigt (Blockflöte, Geige, Gitarre, Klavier, Dillruba, Svarmandal, Santoor u.a.). Vor 20 Jahren fand er die (Instrumenten)-Liebe seines Lebens in der Kyotaku, als er Meister Koku Nishimura in Kumamoto /Japan begegnete. Seitdem hat er die traditionelle Honkyoku-Musik bei ihm und seinem Sohn Koryo Nishimura (leider ist Koku Nishimura vor 3 Jahren gestorben) studiert und lernt immer noch dazu. Eine unendliche Geschichte..... Gleichzeitig hat er sich immer wieder in Improvisationen und Kompositionen damit beschäftigt, die Kyotaku im Zusammenspiel mit anderen - westlichen und östlichen - Instrumenten und Musikern zu erkunden. Seine bisher 4 Cd's (eine fünfte ist in Vorbereitung) legen deutlich Zeugnis davon ab.

Tilopa wohnt mit seiner Frau und 4 Katzen in einem alten Bauernhaus in Bayern, wo er als Kyotakubauer und -lehrer sowie als T'ai Chi Lehrer tätig ist. Er gibt im übrigen in ganz Europa Konzerte. Kürzlich hat er einen zweiten Wohnsitz in Berlin eröffnet.

        Ähnliche Seiten:
        (Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte dieser Links sind nur deren Betreiber verantwortlich.)
            www.kyotaku.dk
            www.kikuday.com
            www.artofrelaxing.com
            www.ranft.id.au
            www.kyotaku.nl
            www.komuso.com
        Tilopa's Musik:
            www.magnatune.com/artists/tilopa
 
Site designed by Globalworldtech.